Für ein vielfältiges Zürcher Tanz- und Theaterangebot

Am 29. November stimmen wir über ein neues Fördersystem für die Tanz- und Theaterlandschaft ab, das neue Ideen fördert und die Zusammenarbeit stärkt.
Lesen

Bewegung und Gesundheit für alle: Ja zur «Sportstadt Züri»

Allen ist klar: Sport leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit. Deshalb sollen die Sporteinrichtungen der Stadt für ausnahmslos alle zugänglich sein.
Lesen

Velorouten-Etuis Bestellung

Weil uns Wiederverwertung am Herzen liegt, haben wir aus den Velodreiecken der Velorouten-Initiative Etuis herstellen lassen. Bestelle jetzt ein Etui.
Lesen

Vorwärts mit dem bezahlbaren Wohnungsbau!

Ein Drittel bezahlbare Wohnungen und die 2000-Watt-Gesellschaft für Zürich: Diesen Zielen bringt uns der Gestaltungsplan Thurgauerstrasse einen Schritt näher.
Lesen

Das war die Herbstsession

Der Rückblick unserer Bundeshausdelegation auf eine Herbstsession, die nicht nur im Bundeshaus heiss zu- und herging.
Lesen

Darum geht es in der Herbstsession

Die Vorschau unserer Bundeshausdelegation auf Covid-19-Gesetz, Medienförderung, Klimaschutz und Vieles mehr.
Lesen

Ja zum Strassengesetz

Mit dem neuen Strassengesetz kommen wir der gerechten Strassenfinanzierung endlich ein Stück näher und können gleichzeitig die Gemeinden entlasten.
Lesen

Ein fairer Ausgleich für alle Gemeinden

Ein fairer Ausgleich für alle Gemeinden
Lesen

Ein Meilenstein für mehr bezahlbare Wohnungen

Die Neuregelung der Finanzkompetenzen für den Erwerb von Liegenschaften ist entscheidend, um mehr bezahlbare Wohnungen in Zürich zu schaffen.
Lesen