Claudia Nielsen verzichtet auf erneute Kandidatur

Mit grossem Respekt und persönlichem Bedauern nimmt die SP Stadt Zürich zur Kenntnis, dass ihre Stadträtin Claudia Nielsen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht.

Mit ihrem Verzicht übernimmt Claudia Nielsen die politische Verantwortung für vermutete Pflichts- und Reglementsverletzungen in einer ihrer Dienstabteilung. „Für diesen Schritt, mit dem sie ihre Konsequenz sich und der Sache gegenüber einmal mehr unter Beweis stellt, zollen wir ihr grossen Respekt“, so Marco Denoth, Co-Präsident der SP Stadt Zürich. „Dass sie nun auf diesem Weg aus dem Amt scheidet, bedaure ich persönlich ausserordentlich“, so Denoth weiter.

 

Während ihrer acht Jahre als Stadträtin wurde Claudia Nielsen zur Garantin einer erstklassigen öffentlichen Gesundheitsversorgung für alle Zürcherinnen und Zürcher und einer nachhaltigen Entwicklung der Stadt Zürich. Gerade ihr unermüdlicher Einsatz für eine umfassende Versorgung betagter Zürcherinnen und Zürcher gilt bereits heute als Pionierleistung im Geriatriebereich.

 

Die Geschäftsleitung der SP Stadt Zürich trifft sich am Donnerstagabend zu einer ausserordentlichen Sitzung, um die Situation zu analysieren und über das weitere Vorgehen zu entscheiden.