Die SP-Jahresdelegiertenversammlung wählt ein neues Co-Präsidium

Nach 5 Jahren Engagement und Herzblut für die SP Stadt Zürich treten die Co-Präsidentinnen Andrea Sprecher und Beatrice Reimann zurück. Neu ins Amt gewählt wurden Gabriela Rothenfluh und Marco Denoth.

Die Jahresdelegiertenversammlung der SP Stadt Zürich verabschiedete sich nach 5 intensiven Jahren mit einer Standing Ovation von ihren Co-Präsidentinnen Andrea Sprecher und Beatrice Reimann. In ihrer Abschiedsrede betonten beide, dass sie sich dank ihrer Unterschiedlichkeit gut ergänzten und das Parteipräsidium als Traumjob empfanden. Ihr Dank galt den über 2’000 Parteimitgliedern für die gewährte Unterstützung und das tatkräftige Engagement.

Als Nachfolge wählten die Delegierten Gabriela Rothenfluh und Marco Denoth als Co-Präsidium. In seiner Antrittsrede forderte Marco Denoth mehr Respekt für die Arbeit, anstatt für das Finanzkapital. Er setzt sich zum Ziel, dass die SP stärker als die Partei wahrgenommen wird, die für das Wohl der Zürcherinnen und Zürcher arbeitet und Lösungen anbietet, anstatt Probleme bewirtschaftet. Gabriela Rothenfluh betonte, dass sich die SP in Zürich in einer starken Position befindet. Sie wünscht sich darum ein lautes und bestimmtes Auftreten der SP und keine vorzeitige Preisgabe von erarbeiteten Positionen.

Ebenfalls neu gewählt wurde Chris Nestel als Finanzdelegierter und die Geschäftsleitung bestehend aus den bisherigen Mitgliedern Yves de Mestral, Nicola Behrens, Gülizar Cestan, Nikolai Prawdzic, Céline Widmer und Felix Hösch, sowie den neu gewählten Mitgliedern Liv Mahrer und Peter Küng.

Weitere Auskünfte erteilen:

• Beatrice Reimann, alt Co-Präsidentin der SP Stadt Zürich: 078 604 34 00