JA zur Wohnsiedlung Kronenwiese und zur Schulanlage Blumenfeld

Die SP Stadt Zürich freut sich über das JA zur kommunalen Wohnsiedlung Kronenwiese und zum Neubau der Schulanlage Blumenfeld

Am heutigen Abstimmungssonntag folgten die Zürcherinnen und Zürcher den Empfehlungen der SP Stadt Zürich. Mit 74,6 % der Stimmen sagte die Zürcher Bevölkerung deutlich JA zur kommunalen Wohnsiedlung Kronenwiese. Die SP Stadt Zürich freut sich, dass dadurch 99 familienfreundliche und kostengünstige Wohnungen entstehen werden. Die autoarme Siedlung im Minergie-A-Eco-Standard ist ein Leuchtturmprojekt der 2000-Watt-Gesellschaft und verfügt zudem über Gewerberäume, einen Kindergarten und eine Kindertagesstätte.

 

Ebenfalls auf eine klare Zustimmung von 77,3 % der Stimmen stiess der Neubau der Schulanlage Blumenfeld. Damit erhält der stark gewachsene Stadtteil Affoltern das dringend benötigte Schulhaus für 440 Schüler/innen, das den Anforderungen eines zeitgemässen Unterrichts Rechnung trägt. Dazu gehören auch eine Dreifachturnhalle, ein Mehrzwecksaal und eine Bibliothek, die der gesamten Bevölkerung zur Verfügung stehen und dadurch einen Begegnungsort für das ganze Quartier bilden werden.