KAMPFWAHL UMS SP-FRAKTIONSPRÄSIDIUM

Die Gemeinderatsfraktion der SP Stadt Zürich schätzt sich glücklich für die Nachfolge der scheidenden Fraktionspräsidentin Min Li Marti mit Jean-Daniel Strub und Davy Graf zwei hervorragende Kandidaten zur Auswahl zu haben. Die Wahl findet an der Fraktionssitzung vom 25. November statt.

Auf Grund ihrer Wahl in den Nationalrat tritt Min Li Marti als Gemeinderätin und somit auch als Fraktions-präsidentin zurück. Die SP-Gemeinderatsfraktion verliert mit Min Li Marti eine kluge Strategin und vife Denkerin. Sie schätzt sich aber in der glücklichen Lage über zwei profilierte Köpfe zu verfügen, die gerne Verantwortung für die Gemeinderatsfraktion übernehmen.

 

Jean-Daniel Strub (40) ist seit 2008 im Gemeinderat und seit 2010 Vizepräsident der SP-Gemeinderatsfraktion. Dort war er von 2008 bis 2014 Mitglied der Spezialkommission Präsidialdepartement, Schul- und Sportdepartement und seit 2014 ist er Mitglied der Spezialkommission Hochbaudepar-tement und Stadtentwicklung. Jean-Daniel Strub arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim ETH-Rat und ist Mitgründer des Büros «Brauer & Strub | Medizin Ethik Politik».

Davy Graf (38) gehört seit 2008 dem Gemeinderat an. Zu Beginn seiner Gemeinderatstätigkeit war er Mitglied der Spezialkommission Polizeidepartement / Tiefbau- und Entsorgungsdepartement / Departe-ment der industriellen Betriebe. Derzeit ist er Präsident der Spezialkommission Finanzdepartement. Davy Graf ist ausgebildeter Physiker und arbeitet als Ingenieur in der Elektronikindustrie. Zudem amtet er als Präsident einer Zürcher Baugenossenschaft.

 

Einladung zum «Point de Presse» mit dem neu gewählten Fraktionspräsidenten
Zeit: Mittwoch, 25. November 2015, 16.00 Uhr
Ort: SP Sekretariat, Gartenhofstrasse 15, 8004 Zürich

 

Weitere Auskunft
Min Li Marti, Fraktionspräsidentin, 079 344 54 71