Klares Ja zu Sechseläuteplatz & Glasfasernetz

Die SP Stadt Zürich freut sich über das mit 60,7 % klare Ja der Zürcherinnen und Zürcher zur Neugestaltung des Sechseläutenplatzes. Damit ist der Weg frei für einen neuen, vielfältig nutzbaren Platz am See, der den öffentlichen Raum rund ums Bellevue und den Stadelhofen durch seine gelungene Architektur entscheidend aufwerten wird. Der grösste innerstädtische Platz der Schweiz ist ein Gewinn für die Zürcher Bevölkerung, weshalb sich die SP mit voller Überzeugung für dessen Realisierung eingesetzt hatte. Mit dem heutigen Abstimmungsresultat freuen wir uns auf den Frühling 2014, wenn der Platz erstellt und allen Besucher/innen in seiner vollen Pracht zugänglich sein wird.

Ebenfalls Ja sagte die Zürcher Bevölkerung zum flächendeckenden Ausbau des Glasfasernetzes. Damit werden bis Ende 2019 rund 240’000 Personen am eine modernes und hochleistungsfähiges Glasfasernetz angeschlossen. Dieses Projekt ist für die Standortattraktivität von Zürich von grosser Bedeutung und kann mit anderen Leistungen des Service public gleichgesetzt werden, wie z.B. der Strom- und Wasserversorgung. Die SP nimmt das mit 64,8 % deutliche Ja der Zürcherinnen und Zürcher erfreut zur Kenntnis und wird sich auch in Zukunft für einen starken Service public und einen attraktiven Standort Zürich einsetzen.