RAPHAEL GOLTA STEIGT FÜR DIE SP IN DEN STADTRATS-WAHLKAMPF

An der heutigen ausserordentlichen Delegiertenversammlung der SP Stadt Zürich nominierten die Delegierten Raphael Golta als offiziellen Kandidaten für die Stadtratswahlen vom 9. Februar 2014. Raphael Golta erreichte in einem Kopf-an-Kopf-Rennen im 4. Wahlgang 85 Stimmen gegenüber Min Li Marti mit 84 Stimmen. Regula Enderlin, Thomas Marthaler und Christine Seidler schieden in den vorhergehenden Wahlgängen aus.

Raphael Golta (*1975) vertritt seit 2003 die SP Stadt Zürich im Kantonsrat. Er gehörte der Finanz-kommission, der Aufsichtskommission über die Wirtschaftlichen Unternehmen sowie mehreren Spezialkommissionen an. Seit 2010 ist Raphael Golta Präsident der SP-Kantonsratsfraktion. Er hat Publizistikwissenschaft, Volkswirtschaftslehre und Informatik studiert und ist zurzeit als Software-entwickler tätig.

Die SP Stadt Zürich ist überzeugt mit Raphael Golta den optimalen Kandidaten für den Stadtrat gefunden zu haben, der über eine fundierte politische Erfahrung verfügt um die Nachfolge von Martin Waser im Stadtrat anzutreten. Die bisherigen Stadträt/innen Corine Mauch, Claudia Nielsen und André Odermatt wurden von den Delegierten der SP Stadt Zürich einstimmig für die nächste Legislatur nominiert.

Ebenfalls verabschiedeten die Delegierten die Wahlplattform mit den Themen zu den Gemeinderatswahlen und sprachen sich für eine Zusammenarbeit mit den Grünen und der AL bei den Stadtratswahlen aus.