3. Sozialdemokratische Städtekonferenz

Uhrzeit

10.00 Uhr bis 16.30 Uhr

Ort

Zürich, Volkshaus

Wir freuen uns sehr, zur 3. Sozialdemokratischen Städtekonferenz zu laden. Diese findet am Samstag, 31. August 2019 im Zürcher Volkshaus statt und steht unter dem Titel «Wege aus der Klimakrise: Aufgaben und Handlungsspielräume der Städte».

 

Vor dem Hintergrund der immensen Herausforderungen der Klimakrise wollen wir gemeinsam mit Euch Aufgaben, Spielräume und Massnahmen der Städte aus sozialdemokratischer Perspektive zu den Themen Mobilität und Stadtklima, Raumplanung und Smart Cities diskutieren. Dies immer mit dem Fokus auf Ansätze, die Gültigkeit haben für alle statt für wenige. Die Konferenz bietet Platz sowohl für Diskussionen mit ExpertInnen als auch – fast schon traditionellerweise – für die Auseinandersetzung mit best practices aus den einzelnen Städten.

 

Für eine möglichst reibungslose Organisation bitten wir um Eure Anmeldung bis am 31. Juli 2019.

 

Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Kaffee und Gipfeli, Mittagessen (für einen kleinen Unkostenbeitrag) und – zum Abschluss des Tages – Apéro.

 

Wir freuen uns, Euch zahlreich in Zürich begrüssen zu dürfen!

Kalendereintrag herunterladen