Irene Willi

Die kulturelle sowie die politische Bildung von jungen Menschen liegen mir sehr am Herzen.

Irene Willi

Lehrerin BMS, Schulpflegerin

 

Die Volksschule geniesst bei der Bevölkerung ein hohes Ansehen. Ich setze mich dafür ein, dass die Qualität der Schule erhalten bleibt und sie auch in Zukunft gute Bedingungen hat. Denn die Volksschule erfüllt nicht nur einen wichtigen Bildungsauftrag, sondern erbringt auch grosse Integrationsleistungen für die Gesellschaft, also für uns alle. Mit der Tagesschule 2025 bewegt sich die Volksschule in die richtige Richtung. Es liegt an uns, diesen Prozess zu begleiten und so zu gestalten, dass Chancengleichheit und eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Stadt Zürich keine leeren Worte bleiben.

Als Lehrerin liegen mir die kulturelle sowie die politische Bildung von jungen Menschen sehr am Herzen. Die Stadt soll ihre Möglichkeiten ausschöpfen, um in diesem Bereich vorbildhafte Jugendprojekte zu entwickeln und aufzubauen.