Christina Bellin

Ich setze mich ein für ein soziales, offenes und attraktives Zürich, das für alle lebenswert ist – auch für Menschen mit tiefem Einkommen. Diese dürfen nicht aus der Stadt Zürich verdrängt werden. Wohnungen und externe Kinderbetreuung müssen nicht nur für tiefe Einkommensschichten bezahlbar sein, sondern auch den Mittelstand entlasten.

 

Bereits heute engagiere ich mich in der Albert-Hintermeister-Stiftung für Menschen in finanzieller Not. Als Webanalystin erlebe ich täglich die Auswirkungen der Digitalisierung: Arbeitserleichterungen durch Automatisierung, aber auch Wegrationalisierung oder Verlagerung von Jobs ins Ausland. Auf die neuen sozial- und gesellschaftspolitischen Herausforderungen durch die Digitalisierung müssen wir reagieren und pragmatische Lösungen finden. Deshalb arbeite ich in der Arbeitsgruppe Digitalisierung der SP Kanton mit.

 

Der Kreis 11 ist mir als Lebensmittelpunkt wichtig. Eine nachhaltige Entwicklung unserer Umgebung ist auch für künftige Generationen zentral, weshalb ich mich aktiv u.a. für die Zentrumsentwicklung Zehntenhausplatz Affoltern engagiere.

 

 

Hier finden Sie Christina Bellin auf Facebook.