Jonas Keller

Für eine soziale und offene Stadt Zürich.

Jonas Keller

1987, Lehrer/Linguist

 

 

Meine politischen Schwerpunkte liegen in der Sozial- und Bildungspolitik. Ich denke, dass sich durch mehr Gleichstellung – nicht nur zwischen den Geschlechtern, sondern auch zwischen Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen, Schweizer Bürger*innen und solchen mit fremdem Pass, Reichen und Armen – viele unserer heutigen Probleme lösen lassen. Deshalb setze ich mich für mehr Demokratie in der Arbeitswelt und für mehr Mitbestimmung für Nichtschweizer*innen ein.

Zürich soll eine Stadt sein, in der sich nicht nur Reiche eine Wohnung leisten können. Deshalb  muss die Wohnbaupolitik der SP, mehr gemeinnützigen Wohnraum zu bauen, weiterverfolgt werden. Es kann nicht sein, dass es beinahe unmöglich ist, in Zürich eine bezahlbare Wohnung zu finden, während Luxuswohnungen monatelang leer stehen.

 

 

Politischer Werdegang

Sept. 2017 – heute      Mitglied der Geschlechterkommission der SP Kanton Zürich

Juli 2017 – heute         Geschäftsleitungsmitglied SP Stadt Zürich

März 2017 – heute      Vorstandsmitglied SP Zürich 11

Sept. 2016 – heute      Co-Leiter Regiogruppe Zürich von Schutzfaktor M

2010 – 2011               Gründungs- und Vorstandsmitglied beim Fachverein VGS (Studentischer Fachverein, Universität Zürich).

 

Jonas Keller auf Facebook

Jonas Keller auf Twitter

Jonas Keller auf Instagram

Homepage von Jonas Keller