Stefan Bruderer

Zürich muss eine lebenswerte Stadt bleiben, für alle!

Stefan Bruderer

Ein Zürich das auch in Zukunft das Zuhause ist für alle Menschen die hier leben möchten. Das ist mein Ziel und dafür setze ich mich täglich ein. Unsere Entscheide von heuten prägen das Bild der Stadt von Morgen und darum ist es wichtig bereits jetzt die Prioritäten richtig zu setzen und die richtigen Fragen zu stellen.

Wollen wir eine Stadt zum Leben oder eine Stadt wo man sein Auto parkt? Soll hier nur leben wer es sich leisten kann oder sind wir weiterhin für alle offen? Bestimmt eine Minderheit über die Mehrheit oder dürfen alle mitreden wenn es um ihre Stadt Zürich geht?

Diese Fragen werden uns in nächster Zeit stark beschäftigen und ich bin überzeugt, dass die SP und ihre Mitglieder die richtigen Antworten dazu kennen.

 

 

Biografie

2004-2007 Lehre als Kaufmann öffentlicher Verkehr bei Login
2007-2015 Zugverkehrsleiter bei der SBB
Seit 2015 Lokführer bei der SBB

 

Schwerpunkte

Züri Autofrei – #ZAF
Öffentlicher Verkehr
Stadtraumplanung

 

Unterstützungskomitee

Christian Schneider, Landwirt & Hotelier

Florian Vogel, Reisezugbegleiter SBB

Jodoc Livers, Disponent Leitstelle VBZ

Philipp Metzger, Architekt ETH

Beni Steiner, BSc ZFH in Verkehrssysteme

Thomas Sutter, Fachspezialist für Verkehrsmanagemet im Bahnbetrieb
Marie-Louise Schneider, Sängerin
Reto Eichholzer, Business Analyst
Mario Drapela, Bundesjugendvorsitzender der Gewerkschaft vida & Gemeinderat Neulengbach(AUT)
Sonja Roth, angehende Primarlehrer

 

Hier finden Sie Stefan Bruderer auf Facebook.

Hier erreichen Sie ihn per Mail.