DURCH ERFOLGE GESTÄRKT UND MIT GUTEN IDEEN AM START

An der heutigen ordentlichen Jahresdelegiertenversammlung der SP Stadt Zürich blickte die Partei auf ein ereignisreiches Jahr zurück und machte sich bereit für das kommende Jahr. In ihren Reden erinnerten die Parteipräsidentinnen Beatrice Reimann und Andrea Sprecher an das erfolgreiche Wahljahr, bei dem die SP in der Stadt Zürich trotz neuer Konkurrenz sowohl bei den Kantons- wie auch bei den Nationalratswahlen zulegen konnte. Die sozialdemokratische Politik scheint im Moment zwar en vogue zu sein. Dennoch darf sich die Partei von der weit reichenden Zustimmung nicht einlullen lassen, denn die meisten Ziele sind noch nicht erreicht und ihre Erreichung muss weiterhin erkämpft werden. Dazu braucht es eine Partei, die gemeinsam für ihre Überzeugungen einsteht.

 

Bei den offiziellen Traktanden wurden die Jahresberichte der verschiedenen Gremien und die Jahresrechnung verabschiedet. Ebenfalls wurde das Präsidium von Beatrice Reimann und Andrea Sprecher als auch der Finanzverantwortliche und die Geschäftsleitung für ein weiteres Jahr bestätigt.

 

Zu Beginn des Abends verabschiedeten Christina Werder und der ehemalige Parteipräsident Koni Loepfe die letztes Jahr zurückgetretenen Nationalrätinnen Christine Goll und Anita Thanei und bedankten sich bei ihnen für ihr langjähriges Engagement für die Partei. Der Prix Enzo 2012 für ausserordentlich aktive Genoss/innen ging dieser Jahr an Andrea Panitz, der die SP nicht nur mit seiner Musik bereichert und nie eine Standaktion verpasst., sondern auch immer wieder das Präsidium der SP 1 übernahm, wenn Not am Mann war.

 

Den jährlichen Ideenwettbewerb für Basismitglieder gewann dieses Jahr Walter Weiler, der eine städtische Anlaufstelle fordert, die Anregungen, Hinweise oder Rückmeldungen der Bevölkerung entgegennimmt, sie an die richtigen Stellen weiterleitet und somit zur stetigen Verbesserung der Lebensfreundlichkeit der Stadt Zürich beiträgt. Die SP Stadt Zürich wird sich nun dieser Idee annehmen und die geeigneten Gremien mit ihrer Umsetzung beauftragen.