Für ein vielfältiges Zürcher Tanz- und Theaterangebot

Am 29. November stimmen wir über ein neues Fördersystem für die Tanz- und Theaterlandschaft ab, das neue Ideen fördert und die Zusammenarbeit stärkt.
Lesen

Bewegung und Gesundheit für alle: Ja zur «Sportstadt Züri»

Allen ist klar: Sport leistet einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit. Deshalb sollen die Sporteinrichtungen der Stadt für ausnahmslos alle zugänglich sein.
Lesen

Velorouten-Etuis Bestellung

Weil uns Wiederverwertung am Herzen liegt, haben wir aus den Velodreiecken der Velorouten-Initiative Etuis herstellen lassen. Bestelle jetzt ein Etui.
Lesen

Vorwärts mit dem bezahlbaren Wohnungsbau!

Ein Drittel bezahlbare Wohnungen und die 2000-Watt-Gesellschaft für Zürich: Diesen Zielen bringt uns der Gestaltungsplan Thurgauerstrasse einen Schritt näher.
Lesen

Ein Meilenstein für mehr bezahlbare Wohnungen

Die Neuregelung der Finanzkompetenzen für den Erwerb von Liegenschaften ist entscheidend, um mehr bezahlbare Wohnungen in Zürich zu schaffen.
Lesen

Endlich sichere Velorouten für Zürich

Endlich sichere Velorouten für Zürich
Lesen

Zum Schluss in eigner Sache

Das sind meine letzten roten Gedanken im PS. In einer Woche bin ich nach 10 Jahren nicht mehr Mitglied der Geschäftsleitung der SP Stadt Zürich. Ein Rückblick.
Lesen

Vorurteile grenzen aus

Die automatische Nationalitätennennung in Polizeimeldungen schürt Vorurteile, grenzt aus und trägt zur Spaltung unserer Bevölkerung bei.
Lesen

Corona-Krise: Ungenügende Massnahmen des Bundesrates

Die Corona-Krise trifft viele Menschen hart. Allen voran natürlich die direkt Betroffenen und ihre Angehörigen.
Lesen