Nein zum Angriff auf Schweizer Löhne und Wohlstand

Die Kündigungsinitiative der SVP greift die guten Beziehungen zur EU sowie die Löhne und Arbeitsbedingungen in der Schweiz frontal an.
Lesen

Nein zum Kinderabzugs-Bschiss

Die rechte Mehrheit in Bundesbern will die Kinderabzüge erhöhen - eine sinnlose Steuersubvention, von der nur die reichsten Familien profitieren.
Lesen

Nein zu Luxus-Kampfjets

Der «grosse vaterländische Krieg» ist kein realistisches Szenario. Wir brauchen keine überrissenen Luxus-Kampfjets.
Lesen

Ja zum Vaterschafts­urlaub

Zwei Wochen Vaterschaftsurlaub sind ein kleiner aber wichtiger familienpolitischer Fortschritt.
Lesen

Klimafreundlich Heizen und die Folgen für die Mieter*innen

Bericht über die Veranstaltung vom 22. Juni 2020 der Umwelt- sowie Finanz und Wirtschaftskommission der SP des Kantons Zürich.
Lesen

Zum Schluss in eigner Sache

Das sind meine letzten roten Gedanken im PS. In einer Woche bin ich nach 10 Jahren nicht mehr Mitglied der Geschäftsleitung der SP Stadt Zürich. Ein Rückblick.
Lesen

Frauenstreik 2020 – mehr Geld, mehr Zeit, mehr Respekt

Frauenstreik 2020 – mehr Geld, mehr Zeit, mehr Respekt
Lesen

Vorurteile grenzen aus

Die automatische Nationalitätennennung in Polizeimeldungen schürt Vorurteile, grenzt aus und trägt zur Spaltung unserer Bevölkerung bei.
Lesen

Solidarisch aus der Krise: für Menschen statt Profite

Was es jetzt braucht, um die Auswirkungen der Corona-Krise auf Menschen und Unternehmen möglichst gut abzufedern.
Lesen